Oase für Mensch und Tier

Im März 2022 haben wir mit dem Bau des Kräutergartens und dessen Umgebung begonnen. Ausführend war die Gärtnerei Brunner mit ihrem Team, für die Pflege und den Erhalt sorgen wir von Golf Meggen und Gasthaus Badhof.

Bereits im Juni hat es wunderbar geblüht und erfreute so das Herz vieler Spaziergänger.
Die Kräuter für die Küche sind in den Hochbeeten. Daneben sind rundherum viele insektenfreundliche Pflanzen wie beispielsweise Sonnenhut, Katzenminze, Storchenschnabel und so weiter, die zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr blühen und eine farbenfrohe Freude sind. Der Weg ist für alle begehbar und die Küchenkräuter sind angeschrieben.

Es freut uns sehr, eine weitere Oase anbieten zu können, ganz nach unserem Motto: "Energie und Kraft tanken". Auch dass wir eigene Kräuter anbauen und haben können, lag uns sehr am Herzen. Durch die Nähe ist die Frische und Pflege garantiert und die Speisen werden zu wahren Augenweiden durch die geschmacksvollen Farbtupfern.

Zu den Küchenkräutern