SI über Golf Academy Meggen: Training bei den Griesbach-Gurus!

«Juwel vor den Toren Luzerns: Der Golfplatz Meggen. Hier unterrichten Pros aus der Akademie Bad Griesbach», schreibt die Schweizer Illustrierte über die Golf Academy Meggen. Nachfolgend ein Auszug aus dem Text.

Passionierte Golfer fahren seit Jahren für ein paar Trainingsstunden im niederbayrischen Bad Griesbach stundenlang Auto. Müssen sie nicht mehr: Die «Griesbach-Gurus» kommen in die Schweiz. Der kleine, feine Neun-Loch-Platz von Meggen (mit fantastischem Blick auf Luzern und Vierwaldstättersee) ist ihr Revier. «Ich habe seit Jahren viele Schüler aus der Schweiz. Es macht mir Spass, sie jetzt auch in Meggen zu unterrichten », sagt der französische Pro Alex Leclercq, der zu den Stars der berühmten Truppe gehört. Leclercq und Kollege Denis Prössel haben einen Fan: TV-Moderator Jann Billeter. Er hat in Bad Griesbach mit Golf begonnen – und ist jetzt stolzer Single Handicaper (Hcp 9,8!). Jann: «Ich stehe oft abends im Studio. Da kann ich tagsüber gut trainieren.»

Link: Mehr über die Schweizer Illustrierte

«Guru-Flight» mit prominenter Besetzung auf dem Golfplatz Meggen, von links: Fredy Mächler, Denis Prössel, Jann Billeter und Alex Leclercq. © Ellin Anderegg, Schweizer Illustrierte.

Beste Werbung für Golf Meggen: Ausschnitt aus der Schweizer Illustrierten.