2000 Quadratmeter Blumenwiese neu eingesät

Nach den vielen positiven Rückmeldungen vom vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, die Blumenwiese wieder anzusäen und die Flächen auf 2000 Quadratmeter zu vergrössern.

Ende Mai wurden die Flächen gemäht, der Boden bearbeitet und die ganze Fläche neu eingesät. Die Gartenbaufirma Brunner AG in Meggen, die auf die Ansaaten der verschiedenen Blumenwiesenmischungen spezialisiert ist, beendete letzte Woche die Ansaatarbeiten. Wie Alois Brunner erklärte, besteht die hauseigene Blumenwiesenmischung aus 30 verschiedenen, vorwiegend einheimischen Blumensorten. Weil ein Teil der Blumen einjährig sind, wird die Fläche jährlich bearbeitet und neu angesät.

Dank dem schönen und warmen Wetter konnten die Blumensamen schon flächig keimen und sich prächtig entwickeln. Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr eine riesige Blumenwiese präsentieren zu dürfen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Meggen
Familie Schuler und alle Mitarbeiter

Alois Brunner von der Gartenbaufirma Brunner AG beim ansäen.

Eine wahre Freude: Die herrliche Blumenpracht auf dem Areal des Golfplatzes Meggen.